Freiburg klärt Torwartfrage: Bürki Nummer eins

Freiburg · Die Torwartfrage beim SC Freiburg ist geklärt. Der Schweizer Zugang Roman Bürki wird zum Bundesliga-Auftakt bei Eintracht Frankfurt im Tor der Breisgauer stehen.

 Freiburgs beginnt Saison mit Roman Bürki im Tor. Foto: Achim Keller

Freiburgs beginnt Saison mit Roman Bürki im Tor. Foto: Achim Keller

Foto: DPA

"Es war die denkbar knappste Entscheidung, die wir uns vorstellen konnten", sagte Fußball-Trainer Christian Streich. Damit ist der 23-Jährige, der im Sommer von GC Zürich gekommen war, der Nachfolger von Oliver Baumann. Der langjährige SC-Schlussmann war vor dieser Spielzeit nach Hoffenheim gewechselt. Bürki hatte sich bis zuletzt einen packenden Kampf um den Platz zwischen den Pfosten mit Zugang Sebastian Mielitz von Werder Bremen geliefert.

Links##ULIST##

SC Freiburg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort