Frankfurt wieder mit Zambrano - Meier-Einsatz offen

Frankfurt/Main · Eintracht Frankfurt kann beim Bundesliga-Auftakt gegen den SC Freiburg wieder mit Abwehrchef Carlos Zambrano planen.

 Die Eintracht kann auf Carlos Zambrano zählen. Foto: Frank Rumpenhorst

Die Eintracht kann auf Carlos Zambrano zählen. Foto: Frank Rumpenhorst

Foto: DPA

Der Peruaner kehrt bei der Premiere des neuen Trainers Thomas Schaaf am Samstag (15.30 Uhr) in den Kader zurück, nachdem er am vergangenen Wochenende im DFB-Pokal-Spiel in Berlin noch aus privaten Gründen gefehlt hatte. Zambrano dürfte Marco Russ in der Innenverteidigung ersetzen. Schaaf ließ am Freitag offen, ob Alexander Meier gegen die Freiburger in der Startformation stehen wird. Der treffsicherste Eintracht-Spieler der vergangenen Jahre saß im Pokal nur auf der Bank und hatte danach seinem Unmut deutlich geäußert. "Lassen Sie sich überraschen", sagte Schaaf zu der Personalie nur. Fehlen wird der Eintracht Stefan Aigner (Knie-Operation).

Schaaf zeigte sich vor seinem ersten Heimspiel in Frankfurt zuversichtlich. "Die Mannschaft ist konzentriert, fokussiert und auch ein bisschen angespannt. Sie brennt darauf, dass es endlich losgeht." Auf ein festes Saisonziel wollte sich der Nachfolger von Armin Veh nicht festlegen. "Wir wollen uns so schnell wie möglich von den kritischen Plätzen fernhalten, damit wir nicht unter negativem Druck stehen."

Links##ULIST##

Eintracht-Homepage

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort