Frankfurt ohne Meier nach Wolfsburg

Frankfurt/Main · Eintracht Frankfurt muss im Bundesliga-Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg auf Alexander Meier verzichten. Der Mittelfeldspieler fällt wegen Kniebeschwerden aus, wie Eintracht-Coach Thomas Schaaf erklärte.

 Alexander Meier fällt mit Knieproblemen aus. Foto: Arne Dedert

Alexander Meier fällt mit Knieproblemen aus. Foto: Arne Dedert

Foto: DPA

"Wir werden Alex auf jeden Fall ein paar Tage aus dem Training nehmen müssen. Er muss jetzt gemeinsam mit dem Arzt entscheiden, wie die Sache behandelt wird", sagte Schaaf. Anders als zuletzt bereitet Meier dieses Mal aber nicht die Patellasehne Schwierigkeiten. Die genaue Ursache für die neuerlichen Schmerzen ist noch unklar. "Er kommt nicht zur Ruhe. Ich hoffe, dass wir die Länderspielpause dazu nutzen können, ihn wieder auf 100 Prozent zu bringen", sagte Schaaf.

In Wolfsburg wird an diesem Samstag (15.30 Uhr) wohl wieder der Japaner Takashi Inui im offensiven Mittelfeld auflaufen. Zurück in die Startelf drängt Abwehrchef Carlos Zambrano, der beim Saisonauftakt gegen Freiburg zunächst noch auf der Bank gesessen hatte.

Die Wolfsburger sind laut Schaaf die Favoriten der Partie. "Wir wollen aber auch eigene Akzente setzen", sagte der Eintracht-Coach. "Wir haben in dieser Woche wieder einen Schritt nach vorne gemacht."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort