Frankfurt bangt um Anderson - Hoffnung bei Meier

Frankfurt/Main · Eintracht Frankfurt bangt vor dem Spiel bei Hannover 96 um den Einsatz von Verteidiger Bamba Anderson. Der Brasilianer laboriert seit dem Pokalspiel gegen Borussia Mönchengladbach an einer Reizung im Knie.

 Ein Einsatz von Bamba Anderson (r) gegen Hannover 96 ist fraglich. Foto: Fredrik von Erichsen

Ein Einsatz von Bamba Anderson (r) gegen Hannover 96 ist fraglich. Foto: Fredrik von Erichsen

Foto: DPA

"Es sind aber keine Strukturen im Knie beschädigt", sagte Eintracht-Coach Thomas Schaaf am Freitag. "Im Vergleich zu gestern ist eine Besserung eingetreten, so dass es etwas positiver aussieht", sagte der Trainer mit Blick auf die Partie am Samstag.

Fehlen werden die Mittelfeldspieler Martin Lanig (Magenprobleme) und Johannes Flum (Trainingsrückstand) sowie Angreifer Haris Seferovic (Rotsperre). Für den Schweizer könnte Alexander Meier ins Sturmzentrum rücken. Der Torjäger hat seine Oberschenkelprobleme weitgehend auskuriert und dürfte in Hannover wieder zur Verfügung stehen. Wohl zunächst nur auf der Bank sitzen wird erneut Vaclav Kadlec, obwohl der Tscheche beim 1:2 gegen Mönchengladbach traf. "Er ist noch nicht so drin, wie wir uns das erhoffen", sagte Schaaf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort