FCB: Kein offizielles Angebot von United wegen Kroos

München · Der FC Bayern München hat ein angebliches Angebot von Manchester United für Mittelfeldspieler Toni Kroos nicht bestätigt. Das erklärte ein Sprecher des deutschen Fußball-Meisters.

 Toni Kroos liebäugelt mit einem Vereinswechsel. Foto: Andreas Gebert

Toni Kroos liebäugelt mit einem Vereinswechsel. Foto: Andreas Gebert

Foto: DPA

Die englische Tageszeitung "The Guardian" hatte zuvor über eine Offerte von ManUnited an den deutschen Nationalspieler berichtet. "Sie (die Vereinsverantwortlichen) machen alles, dass er hierbleibt. Es hängt von Toni ab", sagte Bayern-Trainer Pep Guardiola einen Tag vor dem DFB-Pokal-Halbfinale gegen den 1. FC Kaiserslautern.

Kroos sei ein freier Mann, "aber wir würden ihn gerne hierbehalten", sagte der Coach, betonte aber auch: "Am Ende der Saison werden wir sehen. Manchester United muss mit dem Club sprechen." Zuletzt hatte Kroos angekündigt, erst im Sommer eine Entscheidung über seine sportliche Zukunft fällen zu wollen. Bei den Bayern steht er noch bis 2015 unter Vertrag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort