FCA vor Spiel gegen Hoffenheim gewarnt

Augsburg · Mit Respekt vor 1899 Hoffenheim und womöglich bereits Neuzugang Christoph Janker in der Startelf will der FC Augsburg seinen Höhenflug in der Fußball-Bundesliga zum Rückrundenstart fortsetzen.

 Augsburg-Coach Markus Weinzierl will Neuzugang Pierre-Emile Höjbjerg gleich einsetzen. Foto: Soeren Stache

Augsburg-Coach Markus Weinzierl will Neuzugang Pierre-Emile Höjbjerg gleich einsetzen. Foto: Soeren Stache

Foto: DPA

Trainer Markus Weinzierl war vor der Partie am Sonntag voll des Lobes für die Kraichgauer. "Wir wissen, was auf uns zukommt", sagte der Coach und verwies dabei nicht nur auf das 0:2 in der Hinserie, sondern auch die "gute Vorbereitung" der TSG mit einem 7:0-Sieg gegen Bröndby Kopenhagen: "Das spricht für sich."

Die sechstplatzierten Augsburger wollen Hoffenheim mit einem Erfolg in der Tabelle hinter sich halten. Gegen die Offensive mit "brutalster Qualität" könnte nur zwei Tage nach seiner Ankunft beim FCA Janker zum Einsatz kommen. "Er kann hinten mehrere Positionen spielen und wird uns gut tun", sagte Weinzierl über den von Hertha BSC geholten Spieler, dessen "Vielseitigkeit und Qualität" in Augsburg überzeugte.

Auch die Hoffenheimer betonen vor dem ersten Pflichtspiel 2015 die Schwere der Aufgabe. "Das ist sicherlich kein Wunschgegner für den Rückrundenauftakt", sagte Trainer Markus Gisdol - der im Gegensatz zu Weinzierl kaum Personalsorgen hat. "Ich gehe die Rückrunde gelassen an", erklärte er. "Wir wollen weiter vorwärtskommen, uns entwickeln. Das ist harte Arbeit, deshalb erwarte ich keine Explosion."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort