FC Bayern: Zum dritten Mal Meister am 30. Spieltag

München · Der FC Bayern München ist Experte für frühe Meisterschafts-Entscheidungen. Schon zum dritten Mal in 52 Jahren Fußball-Bundesliga schaffte es der Rekordchampion, schon am 30. Spieltag sich den Titel zu sichern.

 Dank des Tores von Bastian Schweinsteiger ist Bayern erneut lange vor dem letzten Spieltag deutscher Meister. Foto: Marc Müller

Dank des Tores von Bastian Schweinsteiger ist Bayern erneut lange vor dem letzten Spieltag deutscher Meister. Foto: Marc Müller

Foto: DPA

Mit dem 1:0 gegen Hertha BSC und dem 1:0 von Borussia Mönchengladbach gegen Bayern-Verfolger VfL Wolfsburg einen Tag später wurde der 25. Titel perfekt gemacht. Schneller waren die Bayern im vergangenen Jahr, als sie schon am 27. Spieltag die Meisterschaft und Dach und Fach hatten und ein Jahr zuvor, als der Titel am 28. Spieltag perfekt war.

Entscheidung am 27. Spieltag:

2013/2014 Bayern München 3:1 bei Hertha BSC

Entscheidung am 28. Spieltag:

2012/13 Bayern München 1:0 bei Eintracht Frankfurt

Entscheidung am 30. Spieltag:

1972/73 Bayern München 6:0 gegen 1. FC Kaiserslautern

2002/03 Bayern München 2:0 beim VfL Wolfsburg

2014/15 Bayern München 1:0 gegen Hertha BSC

Entscheidung am 31. Spieltag:

1987/88 Werder Bremen 1:0 bei Eintracht Frankfurt

1998/99 Bayern München 1:1 gegen Hertha BSC

2004/05 Bayern München 4:0 beim 1. FC Kaiserslautern

2007/08 Bayern München 0:0 beim VfL Wolfsburg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort