FC Augsburg verpflichtet Stürmer Caiuby

Augsburg · Der FC Augsburg hat den brasilianischen Stürmer Caiuby aus Ingolstadt verpflichtet. Das verkündeten die beiden bayerischen Vereine.

 Caiuby Francisco da Silva wechselt vom FC Ingolstadt zum FC Augsburg in die erste Bundesliga. Foto: Armin Weigel

Caiuby Francisco da Silva wechselt vom FC Ingolstadt zum FC Augsburg in die erste Bundesliga. Foto: Armin Weigel

Foto: DPA

Beim Fußball-Bundesligisten erhält der 25 Jahre alte Brasilianer einen Vierjahresvertrag. Details zu den Transfermodalitäten gaben die Clubs nicht bekannt. Der Profi, der mit vollem Namen Caiuby Francisco da Silva heißt, hatte beim Zweitligisten FC Ingolstadt noch einen Kontrakt bis 2015.

"Es ist schön, dass ich beim FC Augsburg wieder die Chance bekomme, in der Bundesliga zu spielen. Auf diese Herausforderung freue ich mich sehr", sagte der Offensivspieler. Im Trikot des VfL Wolfsburg bestritt Caiuby neun Bundesligaspiele, in der 2. Liga brachte er es für den MSV Duisburg und Ingolstadt auf 134 Einsätze.

Links##ULIST##

FCA-Mitteilung

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort