FC Augsburg nach Fehlstart ohne Hektik

Augsburg · Trotz eines Fehlstarts in die Saison bleibt Fußball-Bundesligist FC Augsburg gelassen. "Ruhe ist definitiv eine große Stärke des Vereins. Hier wird deshalb keiner hektisch", sagte Trainer Markus Weinzierl der "Sport Bild".

 Augsburgs Trainer Markus Weinzierl lässt keine Hektik aufkommen. Foto: Uwe Anspach

Augsburgs Trainer Markus Weinzierl lässt keine Hektik aufkommen. Foto: Uwe Anspach

Foto: DPA

Nach der Pokalpleite gegen Viertligist Magdeburg hatten die Augsburger auch ihr Auftaktspiel in der Bundesliga bei 1899 Hoffenheim verloren.

Der Coach werde in Augsburg nicht infrage gestellt. "Markus Weinzierl ist für uns der perfekte Trainer - egal für welche Liga", erklärte Geschäftsführer Stefan Reuter. Eine Konstellation ohne Weinzierl könne sich Reuter nicht vorstellen, "solange ich hier Manager bin".

Als "klaren Außenseiter" sieht Weinzierl sein Team vor der anstehenden Bundesliga-Partie gegen Borussia Dortmund am Freitag. "Wir brauchen einen Sahnetag. Aber wir können die Überraschung schaffen." Trainerkollege Jürgen Klopp "schätzt uns gut ein und respektiert unsere Spielweise", betonte Weinzierl, der die Schwaben seit Juli 2012 trainiert.

Links##ULIST##

Homepage FC Augsburg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort