Eintracht-Trainer Veh macht Zambrano Druck

Frankfurt/Main · Die Wechsel-Spekulationen um Innenverteidiger Carlos Zambrano bei Eintracht Frankfurt nerven Trainer Armin Veh zunehmend.

 Frankfurts Trainer Armin Veh will Planungssicherheit. Foto: Arne Dedert

Frankfurts Trainer Armin Veh will Planungssicherheit. Foto: Arne Dedert

Foto: DPA

"Ich will jetzt Klarheit", sagte Veh der "Frankfurter Allgemeine Zeitung". "Die Sache muss in dieser Woche geklärt sein. Es ist wichtig, dass ich planen kann." Der peruanische Nationalspieler hat nach Medieninformationen in seinem bis 2016 laufenden Vertrag eine Ausstiegsklausel, der zufolge er für eine festgeschriebene Ablösesumme von 1,5 Millionen Euro gehen kann.

Ein erstes Gespräch zwischen Sportdirektor Bruno Hübner und Zambrano hat es bereits gegeben. Der Abwehrspieler trainiert inzwischen wieder mit der Mannschaft des hessischen Fußball-Bundesligisten. Er hatte nach der Copa América in Chile, wo er mit Perus Team das Halbfinale erreicht hatte, länger Urlaub. Nach seiner Rückkehr hat Zambrano betont, dass er bei der Eintracht bleibe. Ihm sollen jedoch Angebote aus der Türkei vorliegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort