Einsatz von De Bruyne im Supercup fraglich

Wolfsburg · Beim VfL Wolfsburg steht hinter dem Einsatz von Kevin De Bruyne im Supercup gegen den FC Bayern München ein großes Fragezeichen.

 Kevin De Bruyne droht im Supercup gegen den FC Bayern auszufallen. Foto: Michael Kappeler

Kevin De Bruyne droht im Supercup gegen den FC Bayern auszufallen. Foto: Michael Kappeler

Foto: DPA

Der frisch gekürte Fußballer des Jahres musste das Training wegen Rückenproblemen abbrechen. Er wurde zum Arzt nach Braunschweig gefahren. Trainer Dieter Hecking beurteilte die Chancen auf ein Mitwirken des belgischen Mittelfeldspielers am Samstag eher skeptisch. "So, wie er sich gerade bewegt hat, macht es wenig Sinn", erklärte der Coach des Bundesligaclubs.

Hecking wird in dem Duell des DFB-Pokalsiegers gegen den deutschen Meister in jedem Fall auf Luiz Gustavo verzichten. "Er wird nicht spielen", kündigte der VfL-Coach an. Der frühere Bayern-Profi hat nach seiner Knieoperation noch Trainingsrückstand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort