Einsatz von BVB-Profi Kehl in Mainz noch ungewiss

Dortmund · Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund muss weiter um den Einsatz von Sebastian Kehl in der Partie am Samstag beim FSV Mainz bangen.

 Sebastian Kehl (l) ist nach dem Spiel gegen Arsenal angeschlagen. Foto: Federico Gambarini

Sebastian Kehl (l) ist nach dem Spiel gegen Arsenal angeschlagen. Foto: Federico Gambarini

Foto: DPA

BVB-Trainer Jürgen Klopp konnte noch keine Entwarnung geben. Der Mittelfeldakteur hatte sich beim 2:0 in der Champions League gegen den FC Arsenal eine Adduktorenverletzung zugezogen. Auch das Mitwirken von Neven Subotic in Mainz ist nicht sicher, da auch er nach dem Spiel gegen die Londoner über Probleme mit den Adduktoren klagte.

Klopp hat angesichts der vielen Verletzten vor der Rückkehr zu seinem ehemaligen Club nun noch mehr Personalsorgen. Schon gegen den englischen Erstligisten fehlten bereits acht Profis. "Ich bin guter Dinge, dass wir elf Mann zusammenkriegen", meinte Klopp. "Notfalls müssen wir Problemlösungen parat haben. Wir werden aber sicher Jungs aus der U23 mitnehmen." Hoffen kann er immerhin auf die Rückkehr des Japaners Shinji Kagawa, der gegen Arsenal pausieren musste.

Weltmeister und Innenverteidiger Mats Hummels ist zwar wieder ins Mannschaftstraining zurückgekehrt, nach seiner Pause wegen eines Beckenschiefstandes jedoch nicht fit genug. "Mats braucht noch etwas Zeit", sagte Klopp.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort