Dutt setzt gegen Hoffenheim wieder auf Di Santo

Bremen · Werder Bremens Trainer Robin Dutt will mit einem Sieg gegen 1899 Hoffenheim Zweifel am Klassenverbleib in der Fußball-Bundesliga ausräumen. "Die Jungs brennen darauf zu spielen und wollen den Sack zumachen", sagte Dutt.

 Robin Dutt kann wieder mit Stürmer Franco di Santo planen. Foto: Carmen Jaspersen

Robin Dutt kann wieder mit Stürmer Franco di Santo planen. Foto: Carmen Jaspersen

Foto: DPA

Zwar kann Werder den Klassenverbleib am Samstag rechnerisch noch nicht perfekt machen. Mit einem Erfolg hätte Bremen aber drei Spieltage vor Saisonende mindestens sechs Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. "Ich würde jeden Sieg unterschreiben, egal wie er zustande kommt", betonte Dutt.

Stürmer Franco di Santo rückt nach seiner Gelb-Sperre wieder in die Startelf. "Er bringt Schnelligkeit in unser Spiel und hat zuletzt ja auch getroffen", sagte der Coach. Für den gelbgesperrten Zlatko Junuzovic dürften Ludovic Obraniak oder Theodor Gebre Selassie spielen. Dutt warnte vor der Offensivstärke der Hoffenheimer: "Dort haben sie eine unglaubliche individuelle Qualität."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort