Dortmunds Jojic wechselt zum 1. FC Köln

Köln · Fußball-Bundesligist 1. FC Köln hat Mittelfeldspieler Milos Jojic von Borussia Dortmund verpflichtet. Wie der Club am Sonntag mitteilte, erhält der serbische Junioren-Nationalspieler einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019. Über die Höhe der Ablösesumme wurden keine Angaben gemacht.

 Milos Jojic wechselt nach Köln. Foto: Marius Becker

Milos Jojic wechselt nach Köln. Foto: Marius Becker

Foto: DPA

Mit diesem Transfer haben sich die Kölner gegen die zunächst geplante Verpflichtung von Felipe Santana vom FC Schalke 04 entschieden. Der Innenverteidiger fällt derzeit mit einem Muskelfaserriss in der Wade aus.

FC-Trainer Peter Stöger freut sich auf den Neuzugang. "In den Gesprächen hat sich schnell gezeigt, dass er alles mitbringt, um in unser Team zu passen. Milos wird sicherlich eine neue, sehr variable Komponente für unser Offensivspiel sein", sagte der Coach. Jojic spielte seit Januar 2014 beim BVB und absolvierte für den Revierclub 20 Bundesliga- und fünf Champions-League-Spiele. Der neue FC-Profi wird am Montag das Training am Geißbockheim aufnehmen.

Links##ULIST##

Vereinsmitteilung

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort