Die Negativ-Rekorde des HSV in der Bundesliga

Hamburg · Der Hamburger SV hat in der Fußball-Bundesliga zwar mehr Punkte als in der schlechten Vorsaison erzielt, aber trotz erneut knapp geschaffter Relegation erneut für einige negative Vereinsrekorde gesorgt.

 Der Hamburger SV hat in der Relegation gegen den Karlsruher SC nur knapp bestanden. Foto: Daniel Naupold

Der Hamburger SV hat in der Relegation gegen den Karlsruher SC nur knapp bestanden. Foto: Daniel Naupold

Foto: DPA

- schlechteste Platzierung der Liga-Geschichte: 16 (wie im Vorjahr)

- wenigste Tore in einer Saison: 25

- schlechteste Tordifferenz in 52 Jahren: -25

- höchste Saisonniederlage in 52 Jahren: 0:8 gegen Bayern München (14.2.2015)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort