De Bruyne lässt Zukunft beim VfL Wolfsburg weiter offen

Wolfsburg · Kevin De Bruyne hat seine Zukunft beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg offen gelassen.

 Der Wolfsburger Kevin De Bruyne schließt einen Wechsel zumindest nicht aus. Foto: Daniel Maurer

Der Wolfsburger Kevin De Bruyne schließt einen Wechsel zumindest nicht aus. Foto: Daniel Maurer

Foto: DPA

Trotz eines laufenden Vertrags bis zum 30. Juni 2019 könnte sich der belgische Nationalspieler, der im Januar 2014 für rund 25 Millionen Euro vom FC Chelsea zum VfL kam, durchaus einen Wechsel vorstellen.

"Normalerweise bleibe ich. Aber man weiß nie, was im Fußball passiert. Es kann sein, dass ein Verein kommt und eine Summe bietet, mit der Wolfsburg zufrieden ist und ich auch glücklich damit bin. Im Moment sage ich, dass ich in Wolfsburg bleibe", sagte De Bruyne im Interview mit dem "Kicker".

Sollte De Bruyne über den Sommer hinaus bei den Niedersachsen bleiben, wünscht sich der 23-Jährige neben der bevorstehenden Verpflichtung von Gladbachs Nationalspieler Max Kruse weitere Verstärkungen. "Wenn du vorankommen willst, müssen noch weitere gute Spieler kommen. Die brauchen wir für die Champions League. Wir haben wieder drei Wettbewerbe, es wird noch schwerer", sagte De Bruyne.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort