Darmstadt 98 verpflichtet Verteidiger Holland endgültig

Darmstadt · Bundesliga-Aufsteiger SV Darmstadt 98 hat den bislang nur ausgeliehenen Linksverteidiger Fabian Holland fest verpflichtet. Nach einem zähen Transferpoker einigten sich die "Lilien" mit seinem bisherigen Verein Hertha BSC über einen endgültigen Wechsel.

 Fabian Holland bleibt beim SV Darmstadt 98. Foto: Arne Dedert

Fabian Holland bleibt beim SV Darmstadt 98. Foto: Arne Dedert

Foto: DPA

Holland unterschrieb in Darmstadt einen Zweijahresvertrag und sagte danach: "Ich bin sehr glücklich, dass nach dem Hin und Her der vergangenen Wochen nun eine Lösung gefunden worden ist. Ich denke, dass es die beste Entscheidung für mich ist, nach diesem sensationellen Jahr in Darmstadt zu bleiben."

Der 24-Jährige bestritt in der vergangenen Saison 26 Zweitliga-Spiele für den Überraschungs-Aufsteiger, musste danach aber zunächst nach Berlin zurück. Medienberichten zufolge zahlen die "Lilien" zunächst rund 300 000 Euro und im Fall des Klassenerhalts noch einen Nachschlag für den Defensivspieler. "Fabi war ein wichtiger Bestandteil unserer Aufstiegsmannschaft, daher haben wir sehr um seinen Verbleib gekämpft", sagte Trainer Dirk Schuster.

Trotz des Holland-Transfers ist der Aufsteiger noch an einem weiteren Linksverteidiger interessiert. Laut "Sky Sport News HD" steht der beim VfB Stuttgart ausgemusterte Konstantin Rausch kurz vor einem ablösefreien Wechsel nach Darmstadt.

Links##ULIST##

Mitteilung des Vereins

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort