Darmstadt 98 holt polnischen Torwart Lukasz Zaluska

Darmstadt · Der SV Darmstadt hat einen Tag nach Ende der Transferperiode die Verpflichtung des polnischen Torhüters Lukasz Zaluska bekanntgegeben.

 In Lukasz Zaluska hat Darmstadt 98 den dritten Keeper gefunden. Foto: Leszek Szymanski

In Lukasz Zaluska hat Darmstadt 98 den dritten Keeper gefunden. Foto: Leszek Szymanski

Foto: DPA

Der 33-Jährige hatte in den vergangenen Tagen bereits beim Bundesliga-Aufsteiger mittrainiert und erhält nun einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016, teilten die "Lilien" mit. Zaluska (ein Länderspiel) kommt vom schottischen Spitzenverein Celtic Glasgow.

"Lukasz Zaluska ist ein extrem erfahrener Torhüter, der genau in unser Profil passt. Wir sind froh, dass er unser Torwarttrio komplettiert", sagte Torwarttrainer Dimo Wache. Als Nummer eins in Darmstadt gilt Christian Mathenia. Patrick Plateins war bisher sein Stellvertreter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort