DFL genehmigt Mehrheitsübernahme von Hopp bei Hoffenheim

Frankfurt/Main · Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat Mäzen Dietmar Hopp erlaubt, die Stimmenmehrheit beim Bundesligisten 1899 Hoffenheim zu übernehmen. Eine entsprechende Genehmigung zum 1. Juli 2015 erteilte der DFL-Ligavorstand laut einer Mitteilung.

 Dietmar Hopp will bei 1899 Hoffenheim die Stimmenmehrheit übernehmen. Foto: Uwe Anspach

Dietmar Hopp will bei 1899 Hoffenheim die Stimmenmehrheit übernehmen. Foto: Uwe Anspach

Foto: DPA

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) muss dem allerdings noch zustimmen. Für Dietmar Hopp liegen Vorteil und Sinn einer möglichen Übernahme der Stimmenanteile auch darin, "die Verantwortlichkeit für den Fußball noch stringenter und effizienter zu gestalten", wie es in einer Pressemitteilung der TSG hieß.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort