DFL: Keine Bundesligaspiele am 1. Mai

Frankfurt/Main · Die Fußball-Bundesligen legen am Tag der Arbeit eine Pause ein. Wegen der hohen Belastung der Polizei wird die Deutsche Fußball Liga (DFL) am 1. Mai 2015 keine Freitagspiele in den beiden Profiligen ansetzen.

 Am 1. Mai wird in der DFL nicht gespielt. Foto: Stephanie Pilick

Am 1. Mai wird in der DFL nicht gespielt. Foto: Stephanie Pilick

Foto: DPA

"Wir haben den Innenministern für diese Saison die Zusage gegeben, dass wir auf Spielansetzungen am 1. Mai verzichten. Es wird in der Bundesliga und 2. Bundesliga am Maifeiertag keine Spiele geben, weil die Polizei ansonsten über Gebühr belastet wird", sagte DFL-Geschäftsführer Andreas Rettig der "Bild"-Zeitung.

Schon in der Saison 2010/2011 hatte die DFL auf Spiele am Mai-Feiertag verzichtet. "Das zeigt, dass wir den Bitten und Wünschen der Polizei Rechnung tragen und uns unserer Verantwortung bewusst sind", sagte Rettig.

Links##ULIST##

Artikel auf bild.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort