Comeback von Hummels rückt näher - Subotic dabei

Dortmund · Das Comeback von Fußball-Weltmeister Mats Hummels bei Borussia Dortmund rückt näher. "In unserer Situation ist die Wahrscheinlichkeit relativ groß, dass er dabei ist", sagte BVB-Trainer Jürgen Klopp vor dem Punktspiel am Mittwoch gegen den VfB Stuttgart.

 Das Comeback für Mats Hummels bei Borussia Dortmund steht bevor. Foto: Federico Gambarini

Das Comeback für Mats Hummels bei Borussia Dortmund steht bevor. Foto: Federico Gambarini

Foto: DPA

Der Innenverteidiger hat seit dem Titelgewinn der deutschen Nationalmannschaft in Brasilien kein Spiel mehr bestritten. Dass Hummels von Beginn an auf dem Platz steht, sei laut Klopp aber "so gut wie ausgeschlossen".

Zurückkehren wird Neven Subotic, der aller Voraussicht nach von Beginn an im Abwehrzentrum spielen wird. Spekulationen, dass wegen der großen Personalnot im Mittelfeld möglicherweise auch Ilkay Gündogan nach langer Verletzungspause wieder zum Kader stoßen könnte, widersprach Klopp energisch. "Er muss solange trainieren, dass alle überzeugt sind, dass es soweit ist", sagte der Trainer. Der Deutsch-Türke hat wegen einer Rückenproblematik seit 14 Monaten kein Spiel bestritten. "Der Tag, an dem Ilkay zurückkommt, wird ein großartiger Tag für alle sein", meinte Klopp.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort