Clemens nach Autounfall nicht im Schalke-Kader

Gelsenkirchen · Nach einem Verkehrsunfall mit Totalschaden steht Fußballprofi Christian Clemens vom FC Schalke 04 nicht im Kader für das letzte Bundesliga-Spiel vor der Winterpause.

 Christian Clemens blieb bei einem Autounfall mit Totalschaden unverletzt. Foto: Bernd Thissen

Christian Clemens blieb bei einem Autounfall mit Totalschaden unverletzt. Foto: Bernd Thissen

Foto: DPA

Der 23-Jährige war in der Nacht zum 19. Dezember mit seinem Sportwagen auf der A3 Richtung Oberhausen unterwegs, als sein Fahrzeug bei hoher Geschwindigkeit von einer Windböe erfasst und in die Leitplanken gedrückt wurde, teilte der Revierclub mit.

Clemens blieb unverletzt, erlitt aber einen Schock und ein Schleudertrauma. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. "Auf dem Abschnitt ist keine Geschwindigkeitsbegrenzung. Christian hatte Glück im Unglück", sagte Schalkes Sportvorstand Horst Heldt. Vorsorglich wurde der Mittelfeldspieler von Trainer Roberto Di Matteo aus dem Kader für das Samstag-Spiel gegen den Hamburger SV genommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Fügen sich bislang klaglos in ihre
DFB-Team mit neuem Spirit
Kommentar zur Fußball-Nationalmannschaft DFB-Team mit neuem Spirit
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort