Choupo-Moting immer wertvoller: Doppelpack gegen VfL

Gelsenkirchen · Die Verpflichtung von Eric Maxim Choupo-Moting erweist sich für den FC Schalke 04 immer mehr als Volltreffer.

 Eric Maxim Choupo-Moting wird für den FC Schalke immer mehr zu einem Torgaranten. Foto: Roland Weihrauch

Eric Maxim Choupo-Moting wird für den FC Schalke immer mehr zu einem Torgaranten. Foto: Roland Weihrauch

Foto: DPA

Mit seinem Doppelpack gegen den VfL Wolfsburg in der 10. und 22. Spielminute legte der ehemalige Mainzer den Grundstein zum 3:2-Erfolg gegen die Niedersachsen. Außerdem überholte der Nationalspieler Kameruns mit nunmehr fünf Bundesliga-Saisontoren sogar Stoßstürmer Klaas-Jan Huntelaar in der internen Schalker Torschützenliste.

"Klar denkst du darüber nach, ob dir das Spiel nach einer 3:0-Führung noch aus den Händen gleiten kann. Auf der anderen Seite wusste ich jedoch auch, dass wir über unsere Konterchancen immer wieder die Möglichkeit bekommen, einen eigenen Treffer zu erzielen", sagte Choupo-Moting, der diesmal in einer veränderten taktischen Formation noch offensiver als sonst agierte.

Auch in der Champions League dokumentierte der Kameruner bereits seine zurzeit bestechende Form. Als die Königsblauen beim Stand von 3:3 vor Wochen im Heimspiel gegen Sporting Lissabon in der Nachspielzeit einen (unberechtigten) Handelfmeter zugesprochen bekamen, schwatzte der 25-Jährige seinem Teamkollegen Huntelaar den Ball ab - und verwandelte sicher zum 4:3-Sieg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort