Bremens Prödl gegen Hoffenheim wieder im Kader

Bremen · Fußball-Bundesligist Werder Bremen kann im ersten Saisonheimspiel gegen 1899 Hoffenheim am Samstag wieder auf die Dienste von Vizekapitän Sebastian Prödl bauen. "Nach den letzten Eindrücken im Training kann er spielen", sagte Werder-Trainer Robin Dutt.

 Sebastian Prödl ist wieder fit. Foto: Carmen Jaspersen

Sebastian Prödl ist wieder fit. Foto: Carmen Jaspersen

Foto: DPA

Prödl verpasste den Bundesligastart aufgrund eines Muskelfaserrisses. Damit steht dem Bremer Coach gegen den Tabellenführer bis auf die Langzeitverletzten Özkan Yildirim, Theodor Gebre Selassie und Philipp Bargfrede der komplette Kader zur Verfügung.

Wie schon beim 2:2 zum Saisonauftakt in Berlin setzt Dutt gegen Hoffenheim auf den Charakter und die Einstellung seiner Mannschaft. "Unsere Mentalität schlägt man nicht so einfach im Vorbeigehen", erklärte Dutt. "Egal wie es steht, wir können alles raushauen. Es gibt keinen Grund, weshalb wir mit unserer Mentalität nicht gewinnen könnten." Werder egalisierte bei Hertha BSC innerhalb von drei Minuten einen 0:2-Rückstand.

Positiv bewertete Manager Thomas Eichin die Vertragsgespräche mit Stürmer Davie Selke. Werder möchte den U 19-Europameister über 2016 hinaus an den Verein binden. "Beide Seiten wollen das. Es gab gute Gespräche, wir haben aber keinen Zeitdruck", sagte Eichin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort