Bremens Ex-Torhüter Wiese wünscht HSV Klassenverbleib

Hamburg · Werder Bremens ehemaliger Torhüter Tim Wiese wünscht dem Bundesliga-Rivalen Hamburger SV den Klassenverbleib.

 Tim Wiese möchte, dass der HSV in der Bundesliga bleibt. Foto: Uwe Anspach

Tim Wiese möchte, dass der HSV in der Bundesliga bleibt. Foto: Uwe Anspach

Foto: DPA

"Was wäre die Liga ohne den HSV? Ohne die Derbys gegen Werder?", fragte der bei seinem aktuellen Verein 1899 Hoffenheim freigestellte 33 Jahre alte Fußball-Profi in der "Bild"-Zeitung. "Sie haben ein geiles Stadion, tolle Fans. Die sind zwar durchgeknallt, aber das gefällt. Das alles sollte erstklassig bleiben", meinte er und ergänzte: "Der HSV tut mir ein bisschen leid."

Wiese hatte früher mit riskanten Aktionen und provokanten Sprüchen die Stimmung in den Derbys angeheizt und war für viele HSV-Fans zur Hass-Figur geworden. Er sagt den Hamburgern eine schwierige Zukunft voraus, sollten sie in die 2. Bundesliga rutschen. "Wer absteigt, hat Probleme, sofort wieder nach oben zu kommen", sagte Wiese. "Viele Spieler gehen, es muss was Neues aufgebaut werden. Ein Abstieg kostet sehr viel Geld." Werder Bremen erwartet den Tabellenletzten aus Hamburg am Sonntag. Wiese tippt auf einen Werder-Sieg, "weil es ein Heimspiel ist".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort