"Bild": BVB vor Verpflichtung von Weigl

Dortmund · Borussia Dortmund steht nach Informationen der "Bild" vor der Verpflichtung des U20-Nationalspielers Julian Weigl. Wie die Zeitung berichtet, soll der 19 Jahre alte Mittelfeldspieler für angeblich 2,5 Millionen Euro von 1860 München zu dem Fußball-Bundesligisten wechseln.

 Talent Julian Weigl geht nach Dortmund. Foto: Nigel Treblin

Talent Julian Weigl geht nach Dortmund. Foto: Nigel Treblin

Foto: DPA

Demnach enthält sein bis 2017 datierter Vertrag eine Klausel, die einen solchen Transfer ermöglicht. Die Münchner müssen als Drittletzter der 2. Bundesliga in die Relegation gegen Holstein Kiel. Um die Verpflichtung von Weigl sollen sich auch Tottenham Hotspur und Inter Mailand bemüht haben.

Bei den Münchner "Löwen" hielt sich Trainer Torsten Fröhling zurück. "Wenn es stimmt, ist es für ihn eine tolle Sache, dass er in der nächsten Saison bei einem der größten Clubs trainieren kann. Ob er da auch spielen kann, muss sich ja erst noch zeigen", sagte der Coach n Hamburg vor dem Relegationsspiel bei Holstein Kiel. "Aber auf die beiden Relegationsspiele jetzt hat das - für mich - keinen Einfluss."

Links##ULIST##

Meldung Bild

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort