Bayerns Anreiz: Riesenvorsprung soll noch größer werden

München · Herbstmeister FC Bayern möchte gleich zum Rückrundenstart für noch klarere Verhältnisse in der Fußball-Bundesliga sorgen.

 Jérôme Boateng freut sich auf den Rückrunden-Auftakt. Foto: Sven Hoppe

Jérôme Boateng freut sich auf den Rückrunden-Auftakt. Foto: Sven Hoppe

Foto: DPA

"Es ist natürlich ein großer Anreiz gerade im ersten Spiel, dass man nochmal mit mehr Punkten wegziehen kann", sagte Abwehrchef Jérôme Boateng in München. "Wichtig ist für uns, dass wir auf den Punkt gleich da sind und einen guten Start hinlegen." Gegner ist am Freitag (20.30 Uhr) auswärts der schon um elf Punkte distanzierte Tabellenzweite VfL Wolfsburg.

Nach drei Wochen Vorbereitung fühlen sich Boateng und Weltmeister-Kollege Thomas Müller bestens gerüstet. "Es ist einfach schön, dass es wieder los gut. Natürlich hat das Spiel einen kleinen besonderen Reiz. Wir haben eine Riesenmöglichkeit, direkt den Vorsprung zu vergrößern, Wolfsburg hat die Möglichkeit, den Rückstand eben direkt zu verkleinern", erklärte Müller. "Deswegen ist das Ganze schon ein bisschen besser gewürzt."

Beim Kampf um das Triple wird es im Münchner Luxuskader immer wieder harte Entscheidungen bei Aufstellungsfragen geben. Natürlich könnten Probleme in Einzelfällen auftreten, sagte Müller. "Aber es geht darum, dass wir für den Verein Meisterschaften und Titel gewinnen sollen, und nicht darum, dass jeder mit einem Lächeln ins Bett geht."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort