Bayer ohne Donati: Bänderverletzung in der Schulter

Leverkusen · Bayer Leverkusen muss im Nachbarschaftsderby am Samstag gegen den 1. FC Köln ohne Rechtsverteidiger Giulio Donati antreten.

 Leverkusens Giulio Donati hat sich an der Schulter verletzt. Foto: Bernd Thissen

Leverkusens Giulio Donati hat sich an der Schulter verletzt. Foto: Bernd Thissen

Foto: DPA

Der Italiener zog sich in der Champions-League-Partie gegen den AS Monaco (0:1) eine Bänderverletzung im Schultergelenk zu. "Er wird definitiv ausfallen und zwei bis drei Wochen pausieren müssen", sagte Bayer-Trainer Roger Schmidt vor dem Rhein-Duell in der Fußball-Bundesliga.

Ein großes Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Innenverteidiger Ömer Toprak. Er zog sich gegen Monaco eine Überdehnung eines Innenbandes zu. Ebenso ist das Mitwirken von Nationalspieler Lars Bender ungewiss: Er laboriert an einer Verhärtung in der Bauchmuskulatur. "Nach dem 0:1 gegen Monaco ist es wichtig, wieder ein gutes Spiel zu machen", sagte Schmidt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort