Bayer-Coach Lewandowski vor Comeback zuversichtlich

Leverkusen · Vor seinem Comeback als Bundesligatrainer bei Bayer Leverkusen strahlt Sascha Lewandowski Zuversicht aus.

 Sascha Lewandowski freut sich auf sein Comeback als Bayer-Trainer. Foto: Fredrik von Erichsen

Sascha Lewandowski freut sich auf sein Comeback als Bayer-Trainer. Foto: Fredrik von Erichsen

Foto: DPA

"Wir haben fünf Tage intensiv gearbeitet und die Zeit gut genutzt. Entscheidend ist aber, dass die Spieler das auch gut umsetzen", sagte der Nachfolger des entlassenen Sami Hyypiä. In die Partie gegen Hertha BSC Berlin am Sonntag geht der Interimscoach zwar nicht ohne Personalsorgen, doch in Sidney Sam steht immerhin ein zuletzt angeschlagener Profi wohl wieder zur Verfügung. "Er hat gut trainiert, und ich hoffe, dass er uns noch mal helfen kann", sagte der Bayer-Coach.

Mit nur einem Sieg aus den letzten neun Spielen läuft Bayer Gefahr, die Champions-League-Qualifikation noch aus den Augen zu verlieren. Lewandowski sieht die Konkurrenz derzeit noch leicht im Plus. "Die anderen Teams haben den Vorteil, dass sie ihre Spielkultur stabilisiert haben. Wir müssen im Schlussspurt Dinge noch mal verändern und fangen praktisch bei Null an", meinte der Trainer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort