BVB in Leverkusen mit Weidenfeller - Durm fehlt

Dortmund · Borussia Dortmund muss in der Spitzenpartie des 32. Spieltages der Fußball-Bundesliga außer auf Kapitän Sebastian Kehl (Muskelfaserriss) auch auf Erik Durm verzichten.

 Roman Weidenfeller kehrt in das Tor von Borussia Dortmund zurück. Foto: Andreas Gebert

Roman Weidenfeller kehrt in das Tor von Borussia Dortmund zurück. Foto: Andreas Gebert

Foto: DPA

Der Linksverteidiger laboriert laut BVB-Trainer Jürgen Klopp an einer Zerrung und steht dem Tabellenzweiten in der Partie beim viertplatzierten Team von Bayer Leverkusen nicht zur Verfügung. Roman Weidenfeller dagegen kehrt nach seinem Verletzungsausfall gegen Mainz 05 (4:2) in das BVB-Tor zurück. "Er ist wieder fit", sagte Klopp.

Obwohl die BVB-Profis mit dem Erfolg gegen Mainz die erneute Champions-League-Teilnahme bereits vorzeitig sicher haben, fordert Klopp das Team des DFB-Pokalfinalisten dazu auf, nicht nachzulassen: "Wir haben nicht das Gefühl, dass schon etwas vorbei wäre. Es gibt noch neun Punkte zu holen." Ihm falle kein Grund dafür ein, das nicht versuchen zu wollen.

Der Trainerwechsel bei Leverkusen von Sami Hyypiä zu Sascha Lewandowski hat laut Klopp keinen Konsequenzen für den BVB: "Sascha ist da ja schon ein paar Tage. Das macht keinen großen Unterschied." Generell habe die Bayer-Auswahl eine "außerordentliche Qualität".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort