BVB bangt um Einsatz von Kehl - Hummels im Training

Dortmund · Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund bangt vor dem Spiel beim FSV Mainz um den Einsatz von Sebastian Kehl. Der Mittelfeldspieler hat sich beim 2:0 seiner Mannschaft im Champions-League-Duell mit dem FC Arsenal eine Adduktorenverletzung zugezogen.

 Sebastian Kehl (M.) verletzte sich im Spiel gegen den FC Arsenal. Foto: Federico Gambarini

Sebastian Kehl (M.) verletzte sich im Spiel gegen den FC Arsenal. Foto: Federico Gambarini

Foto: DPA

"Ob es Samstag geht, weiß ich nicht", sagte Kehl im Anschluss an die Partie. Ein Ausfall des Routiniers würde die Personalprobleme der Borussia vergrößern. Beim Sieg über die Engländer hatten bereits acht Profis gefehlt.

Immerhin kehrte Weltmeister Mats Hummels wie geplant in das Mannschaftstraining zurück. Der Innenverteidiger hat aufgrund eines Beckenschiefstandes in dieser Saison noch kein Spiel bestritten. Die Partie in Mainz dürfte für ihn deshalb noch zu früh kommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort