BVB-Verletzungspech: Mchitarjan fällt vier Wochen aus

Dortmund · Borussia Dortmund bleibt das Verletzungspech treu. In den kommenden vier Wochen muss der Fußball-Bundesligist neben vielen anderen Leistungsträgern auf Henrich Mchitarjan verzichten.

 Henrich Mchitarjan wird er erst Ende Oktober wieder einsatzfähig sein. Foto: Bernd Thissen

Henrich Mchitarjan wird er erst Ende Oktober wieder einsatzfähig sein. Foto: Bernd Thissen

Foto: DPA

Der armenische Nationalspieler erlitt bei seinem Kurzeinsatz am Samstag in Mainz (0:2) einen knöchernen Bandausriss in der rechten Fußwurzel. Das teilte der Revierclub mit.

Damit wird die ohnehin schon lange Verletztenliste der Borussia noch länger: In Mainz hatten Mats Hummels, Marco Reus, Neven Subotic, Sebastian Kehl, Oliver Kirch, Nuri Sahin, Jakub Blaszczykowski, Ilkay Gündogan und Dong-Won Ji gefehlt. Mchitarjan zog sich die Verletzung in der 90. Minute bei einem Pressschlag mit einem Mainzer Abwehrspieler zu. Der 25-Jährige konnte im Kalenderjahr 2014 in 26 von 27 Pflichtspielen mitwirken. Vermutlich wird er erst Ende Oktober wieder einsatzfähig sein.

Links##ULIST##

Vereinsmitteilung

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort