BVB-Coach Klopp hält Profi Durm für "bärenstark"

Dortmund · Borussia Dortmunds Bundesliga-Chefcoach Jürgen Klopp hält BVB-Fußballprofi Erik Durm für "bärenstark". Eine direkte Empfehlung an Bundestrainer Joachim Löw, den 21-Jährigen in den WM-Kader für Brasilien zu nehmen, wollte Klopp allerdings nicht aussprechen.

 Jürgen Klopp (r) hält Erik Durm für "bärenstark". Foto: Kevin Kurek

Jürgen Klopp (r) hält Erik Durm für "bärenstark". Foto: Kevin Kurek

Foto: DPA

Er billigte dem variabel einsetzbaren Verteidiger indes eine "unfassbar rasante Entwicklung" zu. Klopp: "Wer weiß, wo der Weg endet? Er ist auf jeden Fall interessant für unterschiedlichste Aufgaben."

Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus hatte sich in der "Bild"-Zeitung lobend über Durm geäußert und ihn indirekt für das DFB-Team empfohlen. "Durm hat mit Bale und mit Robben zwei Weltklassespieler ausgeschaltet. Das spricht für seine große Qualität", hatte Matthäus zu den Leistungen des Dortmunders in der Champions League gegen Real Madrids Angreifer Gareth Bale und in der Bundesliga am Samstag gegen Bayern Münchens Arjen Robben gesagt.

Durm bestritt in dieser Saison 18 Bundesligaspiele und wurde von Klopp in sieben Champions-League-Partien eingesetzt.

Links##ULIST##

"Bild"-Meldung

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort