Augsburgs Verhaegh erleidet leichte Gehirnerschütterung

Augsburg · Kapitän Paul Verhaegh hat beim Heimsieg des FC Augsburg in der Fußball-Bundesliga gegen Hertha BSC eine leichte Gehirnerschütterung erlitten, ergab eine Untersuchung im Krankenhaus, wie der Verein bestätigte.

 Augsburgs Kapitän Paul Verhaegh hat sich eine leichte Gehirnerschütterung zugezogen. Foto: Federico Gambarini

Augsburgs Kapitän Paul Verhaegh hat sich eine leichte Gehirnerschütterung zugezogen. Foto: Federico Gambarini

Foto: DPA

Der 31 Jahre alte Abwehrspieler aus den Niederlanden muss voraussichtlich einige Tage im Training kürzertreten. Ob er im Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg eingesetzt werden kann, müsse abgewartet werden.

Verhaegh hatte sich in der zweiten Spielhälfte bei einem heftigen Zusammenprall mit Hertha-Profi Ronny am Kopf verletzt und musste ausgewechselt werden. Der Torschütze konnte sich nach dem mit 1:0 gewonnenen Spiel nicht mehr an alles erinnern. "Die Freude über die drei Punkte ist größer als der Brummschädel", übermittelte Verhaegh nach der endgültigen Diagnose im Krankenhaus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort