55 000: Borussia Dortmund verschickt letzte Dauerkarte

Dortmund · Borussia Dortmund bleibt mit 55 000 Saisontickets "Dauerkartenmeister" der Fußball-Bundesliga. Am Freitag wurde von der BVB-Geschäftsstelle die letzte Dauerkarte für das neue Spieljahr verschickt, der Verkauf ist gestoppt.

 Borussia Dortmund verkaufte 55.000 Dauerkarten. Foto: Bernd Thissen

Borussia Dortmund verkaufte 55.000 Dauerkarten. Foto: Bernd Thissen

Foto: DPA

2012 lag die Zahl bei 54 000. Laut Borussia-Sprecher Sascha Fligge gibt es eine Warteliste von rund 90 000 Interessenten. Nach BVB-Angaben sind mit den nun verkauften 55 000 Karten mehr als zwei Drittel der 80 645 Plätze im Signal Iduna Park durch Stammkunden besetzt. Mehr sollen es nicht sein. Vielmehr will der Meisterschaftszweite und Champions-League-Finalist auch Fans mit weiter Anreise, die nicht bei jedem Spiel dabei sein können, die Chance auf den Erwerb einer Tageskarte geben.

Links##ULIST##

Vereinsmitteilung

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort