1899 Hoffenheim will in Bremen Serie ausbauen

Zuzenhausen · Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim will am Samstag in der Fußball-Bundesliga einen Vereinsrekord aufstellen. Seit fünf Spielen sind die Kraichgauer ohne Niederlage, eine längere Serie schaffte die TSG noch nie.

 Das Team von Markus Gisdol ist seit fünf Spielen ungeschlagen. Foto: Uwe Anspach

Das Team von Markus Gisdol ist seit fünf Spielen ungeschlagen. Foto: Uwe Anspach

Foto: DPA

Trainer Markus Gisdol warnt aber vor Gegner Werder Bremen. "Mir wäre es lieber gewesen, Bremen hätte gegen Mainz ein gutes Spiel abgeliefert", sagte der 1899-Coach. Der desaströse Auftritt beim 0:3 bringe Werder in eine Art "Bringschuld".

Die Erinnerungen an das spektakuläre 4:4 im Hinspiel sind noch wach. "Da haben wir gesehen, dass Bremen immer zurückkommen kann", erklärte Gisdol. An das Weserstadion hat der 44-Jährige gute Erinnerungen. Im Abstiegskampf der letzten Saison holte 1899 einen 0:2-Rückstand auf. "Tolle Kulisse und ein wichtiges Spiel für uns."

Gisdol muss sein Team umbauen. Kapitän Andreas Beck fehlt wegen der fünften Gelben Karte. Der Einsatz von Jeremy Toljan ist wegen einer Muskelverhärtung offen. Fabian Johnson bestreitet sein 100. Bundesligaspiel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort