1. FC Köln vermeldet positives Jahresergebnis

Köln · Der 1. FC Köln schreibt wieder schwarze Zahlen. Wie der Fußball-Bundesligist bekanntgab, hat er das Geschäftsjahr 2013/14 mit einem Überschuss von 1,2 Millionen Euro abgeschlossen.

 Kölns Geschäftsführer Alexander Wehrle ist zufrieden mit der Bilanz. Foto: Henning Kaiser

Kölns Geschäftsführer Alexander Wehrle ist zufrieden mit der Bilanz. Foto: Henning Kaiser

Foto: DPA

Der Umsatz im selben Zeitraum betrug 68,6 Millionen Euro. Die Konzernverbindlichkeiten wurden um 1,1 Millionen Euro auf 31,4 Millionen Euro reduziert. Im vergangenen Geschäftsjahr hatte der Aufsteiger noch ein Minus von 2,9 Millionen Euro vermeldet.

Zum diesmal positiven Ergebnis trugen neben der guten Zuschauerauslastung auch die Rekordeinnahmen im Merchandising-Bereich in Höhe von 9,3 Millionen Euro bei. "Für ein Zweitliga-Jahr ist dies ein erfreuliches Ergebnis. Wir planen auch für die Saison 2014/15 mit einem positiven Abschluss und wollen in den kommenden drei Jahren konsequent Verbindlichkeiten ab- und Eigenkapital aufbauen", sagte FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort