WDR Player Der Livestream

Bonn · Liebe Tester, seit gestern gibt es eine neue Alpha-Version der GA-NewsApp. Diese bringt deutliche Verbesserungen im Umfeld der Pushnachrichten mit sich.

 Speisekarte für GUI-Designer

Speisekarte für GUI-Designer

Foto: Unbekannter DevSoldat

Die Alphaversion der GA-NewsApp lässt sich über den GooglePlayStore aktualisieren. Weist der Play-store nicht automatisch auf die neue Version hin, hilft eine manuelle Suche nach der App. In der Trefferliste findet sich neben dem Eintrag der App im Kebab-Menü der Punkt "Aktualisieren", s. Artikelbilder.

In der aktuellen Version der App (1.0.0-20) wurde vor allem das Verhalten im Zusammenhang mit push-Benachrichtigungen nach langer Inaktivität der App verbessert. So sollte nun auch die erste morgens angeklickte Meldung sofort zum passenden Artikel springen. Bisher endete dieser Sprung bekanntermaßen oft auf der Startseite der App.

Darüberhinaus wurden in den letzten Tagen einige weitere lästige Kleinigkeiten wegoptimiert.

Daher bitte ich alle Tester, ihre Installation zu aktualisieren und anschließend nochmals verstärkt zu testen. Feedback bitte wie gewohnt an m.muss@ga.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort