Tatort

Tatort

Foto: ARD/SF DRS/ORF/ARD Das Erste

Tatort

Vom Haar in der Suppe
Vom Haar in der Suppe

GA-Krimikritik: Der Tatort aus WienVom Haar in der Suppe

Moritz Eisner und Bibi Fellner sind gut, so gut wie diesmal aber selten. In diesem Tatort lohnt es sich, den Ermittlern viel Raum zu geben. Harald Krassnitzer und Adele Neuhauser füllen ihn famos, findet GA-Krimikritiker Daniel Schauff.

Der Rahmen ist schöner als das Bild
Der Rahmen ist schöner als das Bild

GA Krimi-Kritik: Der Tatort aus DortmundDer Rahmen ist schöner als das Bild

Der neue Tatort aus Dortmund läuft auf eine hochinteressante Spur zu – eine, die viel Lust auf den nächsten Faber macht. Und das liegt nicht allein an dem sehr präsenten Kommissar, findet GA-Krimikritiker Daniel Schauff.

Vielleicht schon perfekt
Vielleicht schon perfekt

Der Lindholm-Tatort aus GöttingenVielleicht schon perfekt

Ausgerechnet Lindholm, ausgerechnet inmitten der Straßenkarnevalszeit – mit „Geisterfahrt“ zeigt die ARD einen der besten Tatort-Filme der jüngsten Krimigeschichte, findet GA-Krimikritiker Daniel Schauff.

Rebellion beim Kinderspiel
Rebellion beim Kinderspiel

GA-Krimikritik: Der Tatort aus SaarbrückenRebellion beim Kinderspiel

Der neue Tatort aus Saarbrücken ist höchstens ein paar Minuten lang sehenswert. Wenn man sich an den famosen Bildern sattgesehen hat, wird’s öde und auch ein wenig lächerlich, findet GA-Krimikritiker Daniel Schauff.

Auf der Suche nach Ideen
Auf der Suche nach Ideen

GA Krimikritik: Der Tatort aus StuttgartAuf der Suche nach Ideen

Es wirkt ein bisschen so, als suche man verzweifelt nach etwas, das Lannert und Bootz künftig ausmachen könnte. Leider fehlen die Ideen, findet GA-Krimikritiker Daniel Schauff.

Zu viel Schnickschnack
Zu viel Schnickschnack

GA-Krimikritik: Der Tatort aus LudwigshafenZu viel Schnickschnack

Am Ende sind es die Abschiede, die von diesem Tatort im Kopf bleiben. Das sagt viel über den Fall aus, der so intensiv hätte sein können, der aber so fad bleibt, findet GA-Krimikritiker Daniel Schauff.

Die Idee war gut
Die Idee war gut

GA Krimikritik: Der Tatort aus FrankfurtDie Idee war gut

Man hätte was machen können aus diesem Tatort. Hat man aber leider nicht. Stattdessen sind es Kleinigkeiten, die nicht nur stören, sondern verärgern, findet GA-Krimi-Kritiker Daniel Schauff.

Weit weg vom Winterwunderland
Weit weg vom Winterwunderland

GA-Krimikritik: Der Tatort aus KölnWeit weg vom Winterwunderland

So viele Anlass-Tatorte waren gut gemeint und schlecht gemacht in der Vergangenheit, dass einem glatt bange wird, wenn der WDR einen Vorweihnachtstatort aus Köln ankündigt. Der aber war durchweg gelungen, findet GA-Krimikritiker Daniel Schauff.

Weichzeichner und viel Zeit
Weichzeichner und viel Zeit

GA-Krimikritik: Der Tatort aus StuttgartWeichzeichner und viel Zeit

Endlich darf Vogt noch mal ran, und diesmal ohne lächerliche Rahmenhandlung. Das lohnt sich, findet GA-Krimikritiker Daniel Schauff.

Voll auf die Zwiebel
Voll auf die Zwiebel

GA-TatortkritikVoll auf die Zwiebel

München probiert sich an politischer Korrektheit und scheitert. Schade, wo es die Kollegen vom Polizeiruf doch so formidabel vorgemacht hatten, meint GA-Krimikritiker Daniel Schauff.