WM 2018 Wer ist der Favorit auf den WM-Titel?

Bonn · Der 1. Spieltag ist absolviert, die Mannschaften haben die erste Duftmarke gesetzt. Welcher vermeintliche Favorit ist reif für den Titel?

 Das Objekt der Begierde: Der WM-Pokal.

Das Objekt der Begierde: Der WM-Pokal.

Foto: dpa

Mit der Begegnung Polen gegen den Senegal ist der 1. Spieltag der Fußball-Weltmeisterschaft abgeschlossen. Alle 32 Teams haben somit ihre erste Begegnung absolviert. Auch die acht Mannschaften, die vor dem Turnier als Titelkandidaten genannt worden sind. Doch nicht alle vermeintlichen Favoriten wussten zu überzeugen. Die größte Überraschung dürfte dem Weltmeister gelungen sein. Deutschland bekleckerte sich bei der 0:1-Niederlage gegen Mexiko nicht wirklich mit Ruhm. Auch Argentinien und Brasilien kamen in ihren Auftaktbegegnungen nicht über ein Unentschieden hinaus.

Frankreich mühte sich gegen Australien zum Sieg. Hochklassig war da das Spitzenspiel zwischen Spanien und Portugal. Den stärksten Eindruck hat allerdings die englische Nationalmannschaft hinterlassen - trotz des Last-Minute-Treffers von Harry Kane. Die "Three Lions" gewannen zwar nur knapp gegen Tunesien, überzeugten aber mehr, als beispielsweise Belgien beim 3:0-Triumph über Panama. Wir haben die acht vermeintlichen Titelkandidaten zusammengestellt. Wer holt den Titel?

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort