Wolkenbruch Triefnasse Staatschefs: Platzregen bei WM-Siegerehrung

Moskau · Alles Gute kommt von oben: Pünktlich zur Siegerehrung der Fußball-WM in Moskau hat ein Platzregen Gastgeber Wladimir Putin und FIFA-Chef Gianni Infantino überrascht.

 Bei der Siegerehrung fing es in Moskau heftig an zu regnen.

Bei der Siegerehrung fing es in Moskau heftig an zu regnen.

Foto: Christian Charisius

Infantino strich sich kurz über die triefnasse Glatze, bevor Helfer rasch Regenschirme über den Häuptern der versammelten Ehrenriege aufspannten. Auch der französische Staatschef Emmanuel Macron und die kroatische Präsidentin Kolinda Grabar-Kitarovic, gehüllt in ein rot-weißes Trikot ihrer Mannschaft, wurden klitschnass.

Der Schauer hielt den frisch gebackenen Weltmeister Frankreich aber nicht vom Feiern ab. Unter großem Jubel stemmte Spielführer Hugo Lloris den Goldpokal in den regennassen Abendhimmel des Moskauer Luschniki-Stadions. Gleichzeitig setzte eine massive Fontäne mit goldenem Konfetti ein, das sich wie ein Teppich auf den Rasen der Final-Arena legte - und auch an den Spielern klebte. Anschließend brannten die Organisatoren ein riesiges Feuerwerk über dem Stadion ab und machten den Regen wohl schnell wieder vergessen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort