Fußball Medien: De Rossi glaubt an Einsatz gegen Deutschland

Montpellier · Italiens angeschlagner Mittelfeldspieler Daniele De Rossi hofft Medienberichten zufolge auf eine Blitz-Genesung für einen Einsatz im EM-Viertelfinale gegen Deutschland.

 Mittelfeldstratege Daniele De Rossi ist kaum zu ersetzen.

Mittelfeldstratege Daniele De Rossi ist kaum zu ersetzen.

Foto: Daniel Dal Zennaro

Der Zustand des Fußball-Profis vom AS Rom verbessere sich, De Rossi arbeite intensiv an seinem Comeback, berichteten italienische Medien übereinstimmend.

Das Abschlusstraining haben De Rossi und Antonio Candreva allerdings verpasst. Damit sinken auch die Chancen der Mittelfeldspieler für einen Einsatz.

Nationaltrainer Antonio Conte will demnach erst in letzter Minute entscheiden, ob er De Rossi in der Partie am Samstag gegen Weltmeister Deutschland in Bordeaux von Beginn an bringt.

Der 32-Jährige hatte sich am Montag im EM-Achtelfinale gegen Spanien ein Hämatom am linken Oberschenkel zugezogen, auch der Muskel ist betroffen. Teamarzt Enrico Castellacci hatte erklärt, die Zeit bis zum Spiel gegen Deutschland sei sehr knapp. Da De Rossis Ersatz Thiago Motta mit einer Gelb-Sperre fehlt, müsste Conte im Falle eines Ausfalls des Profis im zentralen Mittelfeld improvisieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort