Kader-Nominierung Frankreich ohne Payet und Coman zur WM - Pavard dabei

Paris · Frankreich muss bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland ohne die Stars Dimitri Payet und Karim Benzema auskommen. Auch der lange verletzte Bayern-Profi Kingsley Coman fehlt auf der Liste von 23 Spielern, die Nationaltrainer Didier Deschamps in Paris bekannt gab.

 Benjamin Pavard vom VfB Stuttgart freut sich auf seine erste WM-Teilnahme.

Benjamin Pavard vom VfB Stuttgart freut sich auf seine erste WM-Teilnahme.

Foto: Marijan Murat

Große Hoffnungen setzen die Franzosen vor allem große auf die Starstürmer Antoine Griezmann von Atlético Madrid und Kylian Mbappé vom Hauptstadtclub Paris Saint-Germain (PSG) sowie den Mittelfeldmann Paul Pogba von Manchester United.

Payet, Regisseur von Olympique Marseille, hatte sich am Mittwoch beim Finale der Europa League verletzt. Benzema war im Dezember 2015 aus der französischen Nationalelf verbannt worden. Ihm wurde vorgeworfen, in einen Erpressungsskandal um ein Sexvideo verwickelt zu sein.

Coman hat wegen eines Syndesmosebandrisses seit Februar nicht mehr gespielt, trainiert aber mittlerweile für ein Comeback. Der Flügelstürmer steht auf einer Ersatzliste mit elf Spielern, könnte also noch nachrücken.

Sicher dabei sind zwei andere Bundesligaprofis: Der 22-jährige Verteidiger Benjamin Pavard vom VfB Stuttgart und der 23 Jahre alte Mittelfeldspieler Corentin Tolisso von Bayern München.

Die WM wird vom 14. Juni bis zum 15. Juli in elf russischen Städten ausgetragen. Der Vize-Europameister gilt als einer der Mitfavoriten auf den WM-Titel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort