Japan gegen Senegal Fans räumen nach dem Spiel wieder ihren Müll weg

Jekaterinburg · Das war eine saubere Angelegenheit. Viele Fußballfans aus Japan haben nach dem 2:2 ihrer Mannschaft im WM-Spiel gegen Senegal auf ihrer Tribüne aufgeräumt und den Abfall in Müllsäcke gesteckt.

 Senegalesische und japanische Fußballfans sammeln nach dem Spiel den Müll auf der Tribüne ein.

Senegalesische und japanische Fußballfans sammeln nach dem Spiel den Müll auf der Tribüne ein.

Foto: Eugene Hoshiko/AP

Vielleicht lag das gute Benehmen in Jekaterinburg ja an der Anwesenheit von Prinzessin Hisako Takamado. Auch Fans aus dem Senegal räumten ihren Müll weg. Schon bei den ersten Begegnungen ihrer Mannschaften waren deren Anhänger auf diese Weise positiv aufgefallen. Von der Aktion der Japaner hatten sich im ersten Spiel auch Fans aus Kolumbien animieren lassen, ihren Abfall wegzuräumen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort