Ex-Bayern-Profi Costa fehlt Brasilien im letzten WM-Gruppenspiel

Sotschi · Brasilien muss im letzten WM-Gruppenspiel gegen Serbien am Mittwoch (20.00 Uhr) auf den ehemaligen Bundesliga-Profi Douglas Costa verzichten.

 Douglas Costa (vorne) fehtl Brasilien im letzten Gruppenspiel.

Douglas Costa (vorne) fehtl Brasilien im letzten Gruppenspiel.

Foto: Federico Gambarini

Der 27 Jahre alte Flügelstürmer von Juventus Turin habe sich beim 2:0 gegen Costa Rica eine muskuläre Verletzung im rechten Oberschenkel zugezogen, sagte Brasiliens Teamarzt Rodrigo Lasmar am Samstag in Sotschi. "Gegen Ende des Spiels hat er einen Schmerz im hinteren Oberschenkel gespürt", sagte Lasmar.

Gemeinsam mit dem an der Hüfte verletzten Rechtsverteidiger Danilo werde der frühere Bayern-Spieler Costa daher zur Physiotherapie in Sotschi bleiben und nicht mit der Seleção zum Spiel gegen Serbien nach Moskau reisen. Wann Costa der Mannschaft wieder zur Verfügung steht, konnte Lasmar nicht sagen.

Beim Jubel zum 1:0 der Brasilianer durch Philippe Coutinho hatte sich sogar Trainer Tite eine leichte Verletzung zugezogen, weil er ausgerutscht war. "Er hat eine leichte muskuläre Verletzung im Oberschenkel. Aber nichts, was uns beunruhigt", sagte Lasmar scherzhaft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort