Nach über drei Wochen Belgiens Kompany zurück im Mannschaftstraining

Der belgische Fußball-Nationalspieler Vincent Kompany ist nach über drei Wochen Verletzungspause ins Mannschaftstraining zurückgekehrt.

 Nach über drei Wochen Verletzungspause ist Vincent Kompany zurück ins Mannschaftstraining eingestiegen.

Nach über drei Wochen Verletzungspause ist Vincent Kompany zurück ins Mannschaftstraining eingestiegen.

Foto: Bruno Fahy/BELGA

Der 32 Jahre alte Abwehrspieler absolvierte am Montag die erste Einheit mit dem Team nach dem souveränen 5:2 gegen Tunesien. Kompany, der mit einer Leistenverletzung zu kämpfen hatte, könnte damit für das dritte Gruppenspiel gegen England am Donnerstag (20.00 Uhr) eine Option sein. Weil Belgien bereits im Achtelfinale steht, hatte Trainer Roberto Martínez ohnehin personelle Veränderungen angekündigt.

Nach der Rückkehr von Thomas Vermaelen und Kompany ist das belgische Team jetzt komplett. Gegen die punkt- und torgleichen Engländer geht es für die Martínez-Elf nach bisher zwei Siegen und 8:2-Toren nur noch um den Gruppensieg. Im Achtelfinale sind Senegal, Japan und Kolumbien mögliche Gegner der Roten Teufel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort