Glosse Zehn Aktionen zum WM-Sieg

Was kann man noch tun, um im normalen Alltag zu zeigen, dass "wir" Weltmeister sind?

Das fragten wir uns am Montag. Eingefallen sind uns spontan zehn mehr oder weniger skurrile Dinge, mit denen man sich dem Anlass entsprechend schmücken und den eigenen Stolz über diese Mannschaft ausdrücken kann.

1. Sich die Haare schwarz-rot-gold färben, der Friseur Ihres Vertrauens kennt sich da bestimmt aus.

2. Sich einen Cut unter dem rechten Auge aufmalen, so wie Bastian Schweinsteiger ihn in der Realität hat.

3. Sich einen Mercedes kaufen, um den Stern bei jeder Fahrt dabei zu haben.

4. Seine Kinder umtaufen: Mats, Mario und Mesut sind hübsche Namen.

5. Hupen, hupen, hupen. Aus reiner Freude.

6. Spontan zum Empfang der deutschen Elf auf die Fanmeile nach Berlin fahren.

7. Der City-Ring in Bonn war gestern, seit Sonntag heißt der Rundkurs im Volksmund nur noch "Straße des 13. Juli".

8. Sich vier Sterne über dem Herzen eintätowieren lassen.

9. Sich eine Nachbildung des WM-Pokals besorgen und ihn bis zur nächsten Weltmeisterschaft auf dem Wohnzimmertisch drapieren.

10. Sich im täglichen Nordbrücken-Stau wie im Autokorso fühlen und dementsprechend fröhlich dreinblicken. Wir wissen natürlich, dass dieser Tipp die größte Herausforderung ist. Aber der WM-Titel verleiht vielen Leuten Flügel. Bestimmt auch den Bauarbeitern, die auf der Brücke zugange sind.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort