Wachalski wechselt nach Bayreuth Weiter mit Michel, Blass und Lodders

BONN · Die Telekom Baskets Bonn bauen weiterhin auf talentierte Nachwuchskräfte: Thomas Michel, Valentin Blass und Robin Lodders werden in der Saison 2015/2016 weiterhin gemeinsam mit den Profis trainieren und Spielpraxis in der Regionalligamannschaft beziehungsweise in der Pro A bei Kooperationspartner Dragons Rhöndorf sammeln.

Dass hingegen Steve Wachalski den Bonner Bundesligisten verlassen würde, war bereits Anfang der Woche klar, jetzt steht auch fest, wohin der Dreierspezialist wechselt: Medi Bayreuth hat den Power Forward nach vier Jahren zurückgeholt. Der 32-Jährige, der in der Premierensaison 2010/2011 das Bayreuther Trikot trug, unterschrieb beim Club des ehemaligen Bonner Trainers Mike Koch einen Vertrag über zwei Spielzeiten.

Michel und Blass sollen künftig für die Bonner Reserve noch mehr Verantwortung übernehmen. Parallel zur basketballerischen Ausbildung wird Blass sein Studium an der Uni Köln vorantreiben, Michel beginnt im Spätsommer eine Lehre. Er wird daher zeitlich eingespannter als zuvor sein, soll nichtsdestotrotz bei Gelegenheit in Rhöndorf Pro-A-Luft schnuppern.

Robin Lodders, nach der vergangenen Regionalliga-Saison zum "Newcomer of the Year" gewählt, wird per Doppellizenz für Rhöndorf in der Pro A spielen. Auch er wird zum erweiterten Bundesliga-Kader der Telekom Baskets gehören und unter Headcoach Mathias Fischer trainieren. "Unser Ziel war es, diesen Sommer für jeden einzelnen von ihnen eine neue Herausforderung zu finden, damit er basketballerisch den nächsten Schritt machen kann", erklärt der Trainer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort