Telekom Baskets Wechsel von Jared Jordan soll perfekt sein

BONN · "Jared Jordan to Brose Baskets Bamberg is a done deal" - so titelt das gewöhnlich gut unterrichtete Basketball-Magazin sportando.net seit Mittwochmittag. Heißt: Jared Jordan wird am Abend in Vechta (20 Uhr) wohl sein letztes Spiel für die Telekom Baskets absolvieren.

Wenn diese Meldung stimmt, dann wird der Point Guard damit ab Donnerstag bei den Brose Baskets Bamberg unter Vertrag stehen. Fakt ist allerdings: Der von sportando.net fälschlicherweise gehandelte Darius Washington von Olin Edirne (Türkei) wird im Falle eines Jordan-Weggangs nicht zu den Baskets wechseln.

Weder von den Telekom Baskets und dem umworbenen Jordan noch von den Bambergern lassen sich zu den Transfers derzeit erhellende Statements herauskitzeln.

Nach GA-Informationen wollen die Baskets die Team-Hierarchie nicht zu sehr in Unordnung bringen und einen Spieler holen, der wie Jordan vor allem darum bemüht ist, das Spiel zu führen und seine Mitspieler in Szene zu setzen.

[kein Linktext vorhanden]Darunter soll auch ein Kandidat sein, der schon einmal im Telekom Dome aufgelaufen ist: Eugene Lawrence. In der EuroChallenge-Saison 2010/2011 spielte er für den polnischen Club Prostejov und feierte mit seinem Team in der Gruppenphase zwei Siege gegen Bonn.
Der Amerikaner gilt als hervorragender Spielmacher. Derzeit spielt er für Hoverla, den Tabellenzehnten der ukrainischen Superliga, und kommt dort auf 10,1 Punkte, 5,8 Assists und 2,8 Rebounds pro Spiel. Übrigens: Laut sportando.net ist dieser Deal ebenfalls fix.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort