NBBL-Allstar Game Valentin Blass beim Nachwuchs-Duell vor fast 6000 Zuschauern

BONN · Valentin Blass hat in der Nachwuchs Basketball Bundesliga (NBBL) schon einige Spiele auf dem Buckel, ein NBBL-Allstar-Duell vor fast 6000 Zuschauern ist aber auch für das Bonner Talent etwas Besonderes: "Vorher habe ich gedacht, ich wäre eine ganze Ecke nervöser als sonst. Es hielt sich aber in Grenzen", so Blass.

 Heimspiel vor 6000 Zuschauern: Baskets-Talent Valentin Blass.

Heimspiel vor 6000 Zuschauern: Baskets-Talent Valentin Blass.

Foto: ga

Dabei war der Telekom Dome schon am Nachmittag im Vorfeld der Contests sowie des Allstar Games fast bis auf die letzten Plätze gefüllt, als die besten Nachwuchs-Spieler des Nordens auf die besten Talente des Südens trafen. Blass vertrat die Bonner Farben bei der Mannschaft aus dem Norden, die jedoch schon im ersten Viertel ins Hintertreffen geriet.

"Vor so vielen Menschen ist man natürlich schon ein bisschen angespannt", räumte Blass ein, der sich auf dem Feld davon aber nichts anmerken ließ. Die Nachwuchshoffnung kam von der Bank und wusste sofort zu überzeugen. Dennoch baute der Süden die Führung bis zur Halbzeit auf acht Zähler aus.

Nach dem Wechsel verkürzte der Norden den Abstand, musste sich aber schließlich mit 55:66 geschlagen geben. Blass stand knapp 20 Minuten auf dem Parkett und erzielte vor den Augen seiner Familie und einem Dutzend Freunde vier Punkte und drei Rebounds.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort